Für junge Menschen bietet Waldoni ein aufregendes, spannendes, anregendes, arbeitsames und fröhliches FSJ-Jahr an.

FSJ - Circuskinder

Ab September 2016 suchen wir wieder drei bis vier junge Menschen für eine FSJ–Stelle in Darmstadt.

Wir sind ein sehr vielseitiges Projekt mit Circusangeboten ab dem Kindergartenalter bis hin zu einer schon professionellen Varietégruppe unserer Jugendlichen. Wir arbeiten u.a. in einem sozialen Stadtteil mit benachteiligten Jugendlichen, in Zusammenarbeit mit einer heilpädagogischen Schule mit deren Kindern und wir bieten Circusgruppen für Kinder an, die in der Jugendhilfe betreut werden. Daneben gibt es ein Fitnessprogramm, außerdem betreiben wir ein kleines Kraftstudio. Neben den Circus- und Fitnessangeboten haben wir eine Kunstwerkstatt, in der mit Jugendlichen, aber auch in freien Gruppen Schrottkunst und Bildhauen in Holz und Stein angeboten werden.

Das alles findet statt auf einem eigenen Gelände, auf dem unser Circuszelt dauerhaft steht. In einem Gebäude ist unsere Trainingshalle untergebracht, in einem weiteren Gebäude die Bildhauerwerkstatt. Die Büros sind in alten Oberlichtwagen untergebracht und in einem dritten Wagen befindet sich unser Circuscafé.

Es gibt also viel Interessantes und Vielseitiges zu tun.

Die Bewerber sollten Erfahrungen im Kinder- und Jugendcircusbereich mitbringen, idealerweise schon als Trainer (vielleicht sogar schon mit Ausbildung?) gearbeitet haben. Ein Führerschein ist von großem Vorteil.

Eva, FSJ'lerin 2011/2012 hat einen Blog über ihre Waldonizeit geschrieben.

Unser Partner für die FSJ Stelle ist das BKJ Berlin (www.fsjkultur.de).

Wir freuen uns über Eure Bewerbung:
Circus Projekt Waldoni e.V.
Grenzallee 4-6
64297 Darmstadt
06151 – 6609930
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!